Aktuelles Kredit- und Neukundenangebot der 1822direkt

1822direktEinen Ratenkredit über die 1822direkt können Kreditnehmer in der Höhe von 2.500,00 Euro bis maximal 50.000,00 Euro aufnehmen.

Die Kreditlaufzeiten betragen bei der 1822direkt zwischen 12 Monaten und 84 Monaten, also zwischen einem Jahr und sieben Jahren.

Für die Kreditvergabe berechnet die 1822direkt keine Bearbeitungsgebühren.

Konditionen und Bonität

Die Besonderheit an dem Ratenkredit der 1822direkt liegt darin, dass die Kreditzinsen für den Ratenkredit nicht von der Bonität des Kreditnehmers abhängig sind. Stattdessen variieren die Kreditzinsen bei der 1822 direkt je nach Länge der Kreditlaufzeit. Die aktuellen Zinssätze liegen zwischen 5,6 % p.a. und 7,7 % p.a.

Sollte der Kreditnehmer während der Kreditlaufzeit etwas Geld übrig haben, so kann er jederzeit eine Sondertilgung leisten, wodurch der Kredit schneller zurückgezahlt wird. Falls der gesamte restliche Kreditbetrag vorzeitig zurückgezahlt wird, berechnet die Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH (­SWK Bank) aber eine Vorfälligkeitsentschädigung, die der Kreditnehmer zahlen muss. Falls der Kreditnehmer nach der Aufnahme des Ratenkredits das Darlehen doch nicht benötigt, so kann er innerhalb von 30 Tagen den Kreditvertrag widerrufen.

Für sicherheitsbewusste Kreditnehmer wird eine optionale Restkreditversicherung angeboten, die in verschiedenen Notfällen den Kredit bezahlt.

Auszeichnungen und Neukundenaktion

Der Privatkredit der 1822direkt wurde von Deutschen Institut für Service-Qualität in einem Test im November 2011 mit Platz eins bei den Konditionen bedacht, was vor allem auf den bonitätsunabhängigen Zinssatz zurückzuführen ist. Wenn der Kreditnehmer zusätzlich zu dem Ratenkredit auch ein Girokonto bei der 1822direkt eröffnet, erhält er als Neukunde am 10. Mai 2013 eine Gutschrift über 50,00 Euro, wenn er das Konto im September 2012 eröffnet und in den ersten sechs Monaten nach der Kontoeröffnung mindestens dreimal Gehalt, Lohn oder Rente auf dem Konto eingegangen sind.

Autor

Thomas Hönscheid

Beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Finanzprodukten. Er ist Bank- und Diplom-Kaufmann weitere Infos zum Autor