J&T Bank mit 3,70% p.a. Tagesgeldzinsen

Die tschechische J&T Bank erhöht den Tagesgeldzinssatz auf 3,70% p.a. (vorher: 3,65%) !

Zu dem Zinssatz können Beträge von bis zu 500.000€ angelegt werden. Gut ist außerdem die monatliche Verzinsung der Einlagen auf dem Tagesgeldkonto. So kann der maximale Zinseszinseffekt greifen.

Die tschechische J&T Bank ist in Tschechien eine feste Größe und gehört dort zu den Spitzeninstituten. Auch die deutsche Zweigniederlassung ist bereits seit 2014 im deutschen Markt aktiv und hatte über Zinsportale wie Weltsparen um Kunden geworben. Jetzt geht die deutsche Direktbanktochter aber einen eigenen Weg und sucht den direkten Kundenkontakt ohne den Vermittler Weltsparen.

Die Kundeneinlagen sind über die tschechische Einlagensicherung gesetzlich mit bis zu 100.000€ geschützt. Im Insolvenzfall würde die Sicherungssumme auch in Euro von der Einlagensicherung ausgezahlt.

Die Zinspolitik bei der J&T Direktbank ist bisher extrem kundenfreundlich. Seit Anfang 2023 wurden alle Zinserhöhungen aus dem Neukundengeschäft an die Bestandskunden weitergegeben. Alle Kunden erhalten denselben Zinssatz!

Autor

Thomas Hönscheid

Beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Finanzprodukten. Er ist Bank- und Diplom-Kaufmann weitere Infos zum Autor