Renault Bank mit 4,00% p.a. Tagesgeldzinsen

Die Zinsralley geht weiter. Die französische Renault Bank bietet Neukunden seit heute 4,00% p.a. (vorher: 3,70%) und garantiert diesen Zinssatz für 3 Monate.

Damit ist die Zinsgarantie zwar nicht sehr lang, aber immerhin erhalten Bestandskunden mit 2,70% p.a. (variabel) ebenfalls recht attraktive Konditionen.

Zu den oben genannten Zinsen können 250.000€ angelegt werden. Allerdings ist die Renault Bank nicht dem freiwilligen Einlagensicherungsfonds der deutschen Privatbanken angeschlossen, so dass Einlagen nur mit der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000€ pro Kunde abgesichert sind.

Ein weiterer Pluspunkt ist der sehr gute Kontoeröffnungsprozess der Renault Bank. Dieser ist voll-digital und nutzt zur Legitimierung schon den KI-basierten Prozess “AutoIdent”, bei dem lediglich mit einer App lediglich der eigene Personalausweis fotografiert werden muss. Das mitunter lästige und mit Wartezeiten verbundene Video-Ident entfällt hier.

Autor

Thomas Hönscheid

Beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Finanzprodukten. Er ist Bank- und Diplom-Kaufmann weitere Infos zum Autor