TF Bank senkt auf 3,65% p.a. Tagesgeldzinsen

Die schwedische TF Bank hat auf die jüngste Zinsentscheidung der EZB reagiert und senkt das Neukundenangebot für Tagesgeldkunden.

Die Internet-Bank mit Sitz in der schwedischen Stadt Borås bietet nun 3,65% p.a. für das Tagesgeld an (vorher: 3,75% p.a.).
Die TF Bank garantiert diesen Zinssatz für 3 Monate. Danach gilt eine variable Verzinsung von derzeit 1,45% p.a.
Es können Beträge von bis zu 100.000€ zu dem Vorzugszinssatz angelegt werden.

Wer die Bank noch nicht kennt:
Als reine Internetbank bedient die TF Bank AB weltweit etwa eine Million Kunden. Seit 2022 ist sie an der Stockholmer Börse gelistet. Neben dem Tagesgeld-Angebot ist die Bank auch für ihre kostenlose MasterCard-Kreditkarte bei deutschen Konsumenten bekannt.

Einlagen deutscher Kunden sind durch die gesetzliche schwedische Einlagensicherung bis zu 1.050.000 SEK abgesichert. Zum gegenwärtigen Kurs sind dies ca. 92.500€.

Was man wissen sollte:
Der Kontoeröffnungsprozess ist nicht komplett online. Nach dem das Online-Formular ausgefüllt wurde, erhält man die Kontoeröffnungsunterlagen per Post und muss diese unterschrieben zurücksenden.

Außerdem kann man nicht einfach online über sein Geld verfügen. Statt dessen muss ein Formular ausgefüllt und per Mail oder Fax an die TF Bank gesendet werden.

Autor

Thomas Hönscheid

Beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren beruflich mit Finanzprodukten. Er ist Bank- und Diplom-Kaufmann weitere Infos zum Autor