Über dieses Projekt

Dieses Portal wird seit vielen Jahren von Thomas Hönscheid betrieben.

Beruflich habe ich schon seit über 20 Jahren mit Finanzprodukten zu tun. Zunächst im Rahmen einer Ausbildung zum Bankkaufmann in den 90er Jahren. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Zinsen für Sparprodukte damals noch bei rund 7% p.a standen. Dieser Zinssatz hätte sich in den letzten 10 Jahre unvorstellbar angehört, jetzt aber, bei der stark gestiegenen Inflation hören sich 7% Zinsen dann schon gar nicht mehr ganz so utopisch an.

Mein Studium der BWL fiel dann genau in die Zeit der ersten Hausse bei Tech-Aktien – dem damaligen “Neuen Markt”. Sicher werden sich noch einige an Robert T-Online erinnern und später an den Zusammenbruch des Neuen Marktes in 2002.

Nun möchte ich mein Wissen hier weitergeben. Zusammen mit weiteren freiberuflichen Redakteuren beobachten wir über 80 Banken und deren Konditionen für Tagesgeld, Festgeld und Ratenkredite.